Samstag, 07.09.2013

Ein neuer Tag beginnt…

Ich bin aufgewacht und war einfach nur schlecht und traurig drauf. Es ist leider kein böser Traum gewesen. Beim Aufstehen hab ich mich noch zamgerissen, beim frühstücken kam es wieder hoch. Tränen müssen einfach raus.

Danach hockte ich mich an den PC und habe viel recherchiert über dieses Thema, auch die Chemo usw. Ich wollte mich unbedingt in einem Forum registrieren, dieses musste aber erst freigeschalten werden vom Admin. Somit beschloss ich meine Geschichte einfach in Word schonmal niederzuschreiben. Ich schrieb und schrieb und es wurden plötzlich zweieinhalb Seiten. Aber soll ich euch was sagen? Es tat richtig gut. Ich war danach irgendwie erleichtert. Ich dachte mir dann nur, soviel kann ich nicht in ein Forum stellen. So entstand die Idee, eine Homepage zu gründen. Es war gerade mal der 1. Tag nach der Diagnose und irgendwie hat diese Idee hier mich aus dem Loch erstmal gezogen. Es ist das einzigst sinnvolle, was ich aus dieser Zeit schöpfen kann und somit war meine Motivation groß dafür.

Nach vielen lieben E-mails, SMS, WhatsApp-Nachrichten, ging es mir schon echt besser. Das Reden tut so gut. Als Familie beschlossen wir mal wieder, das Leben muss weitergehen ;-). Wir gingen ins Kino, alle zusammen! Film: White Hous down! (Hammer Film, kann ich nur empfehlen!)

Es war herrlich, durch die Stadt zulaufen und alles zu vergessen, als wenn nichts wäre. Die Ablenkung war gut. Ich hatte mich echt gewundert, so ein Hoch zu erleben. Mitten in dem frischen Leid. Aber es wird jetzt einfach ein Auf und Ab werden. Auf der Heimfahrt holte mich die Realität wieder ein und ich bin letztendlich trotzdem wieder unter Tränen eingeschlafen.. Auch während des Films, wenn man drangedacht hat, wurde es einem wieder anders. Aber ich bin wieder lieber schnell in die Welt des Films eingetaucht.

Naja, aber ich staunte, überhaupt zu all dem in der Lage zu sein… auch wenn das Herz niedergedrückt ist.


Posted in Tagebuch by with comments disabled.

Login

Lost your password?