Donnerstag, 07.11.2013

Heute habe ich es gewagt und bin selbst mit dem Auto zum Onkologen gefahren, sodass nicht meine Mutter wieder kommen musste. Ich wollte es eh mal wieder probieren, sonst verlern ich ja alles nochLächeln. War mir zwar teilweise schon unsicher, aber es hat dann alles gut geklappt. Ich kam dann in der Praxis an und mir wurde wieder Blut abgenommen. Nachdem die Nadel rausgezogen wurde, muss ja immer noch kurz abgedrückt werden. Diesmal musste ich ziemlich lange drücken, um die Blutung zu stillen und die Arzthelferin sagte, dass meine Thrombozyten eben recht weit unten sind, das liegt also daran. Naja, ich drückte dann eine Zeit lang und musste eh auf das neue Blutbild und den Arzt warten.

Als ich endlich dran kam, war ich sehr gespannt, was nun mit den Leukos ist. Ich fragte gleich, und wie schaut es heute aus? Er meinte, teils gut, teils schlecht. Die Leukozyten sind jetzt tatsächlich wieder gestiegen auf 1.700 (1,7), was sehr gut ist. Somit ist die 1.000er Grenze auch wieder erreicht. Aber dafür sind meine Thrombozyten gefallen, gestern waren sie ja auch schon recht niedrig bei einem Wert von 50 und heute sind sie bei 17. Der Arzt meinte, ob ich irgendwie blute oder irgendwas merke.. ich sagte, nein. Er wollte kurz die Beine sehen (vermutlich, ob irgendwelche Gerinnsel zu sehen sind), aber auch hier passt alles. Er sagte, falls ich heute irgendwie das bluten anfange (Nasenbluten etc.), muss ich halt wieder gleich ins Krankenhaus oder bei ihm anrufen, da ich dann Blutplättchen brauche. Und morgen muss ich natürlich wieder kommen, und er geht davon aus, dass die Thrombos bis morgen wieder steigen, falls sie jedoch sinken, bekomme ich vermutlich morgen in der Praxis dann diese Blutplättchen. Muss halt jetzt echt aufpassen, dass ich mich nicht verletze.. können schon Kleinigkeiten sein. Am besten nichts mehr in der Küche schneiden oder so. Bin gespannt, was morgen dann ist. Irgendwie sträubt es mich ein bisschen, dann dieses Blut als Infusion zu bekommen… Ich hoffe, ich brauche es nicht. Wobei es ja nur hilft eigentlich, aber die Vorstellung ist etwas komisch.Unsicher

Der Arzt meinte in etwa, dass das Knochenmark eben nur eine Sache mehr oder weniger macht und eben mit den Leukozyten erstmal beschäftigt war und somit kann es schon sein, dass jetzt die Thrombozyten dran sind und bis morgen wieder steigen. Hoffentlich. Jetzt war ich diese Woche echt jeden Tag dort… bin froh, wenn nächste Woche dann wieder Pause ist, bevor der 3. Zyklus schon beginnt. Wobei da die PET-Untersuchung noch kommt, aber da “freue” ich mich schon drauf, weil es sehr entscheidend ist, was dabei raus kommt.

Das Reiten für Samstag werde ich wohl auch verschieben. Mit dem Thrombozytenwerten darf ich keinen Sturz riskieren. Da will ich nicht wissen, wie die blauen Flecken ausschauen würden. Aber das Wetter hätte eh nicht gepasst glaube ich. Die Woche ist es ja nur am regnen…


Posted in Tagebuch by with comments disabled.

Login

Lost your password?