13.01.2014

So neuer Zwischenbericht. Eigentlich nur Gutes bis jetzt :-).

Der Donnerstag verlief echt ganz gut, wo ich ja bedenken hatte, dass ich auf die Spritze für den HB-Wert mit Fieber oder so reagieren könnte. Aber blieb alles aus! Reiten hat dann sogar auch geklappt am Freitag und dann kam ja erstmal das Wochenende. Heute war ich in der Praxis zur Blutkontrolle und für die Neulasta-Spritze (für die Leukozyten). Blut ist überraschenderweiße realitv gut, ich dachte eigentlich, dass die Werte schon sinken, da ich am Wochenende auch etwas erschöpft war, aber es hält sich noch in Grenzen. Die Leukos sind sogar etwas hoch und liegen aktuell bei 5,4, der HB-Wert bei 11,9 und die Thrombos bei 130 (die sind etwas runter). Aber ich hatte schon niedrigeres befürchtet. Wobei der Arzt meinte, dass es auch morgen sinken kann. Ich denke mir auch, es ist gerade mal Montag, und die Chemo wurde eh wegen dem Feiertag einen Tag später gegeben. Mal sehen, wie es mitte der Woche aussieht. Am wichtigsten ist für mich die Stabilität des HB-Wertes.. ich will bitte bitte keine Bluttransfusionen. Das wäre echt toll, wenn ich die mir komplett ersparen könnte bis Ende der Therapie. Heute sah ich in der Praxis eine Patientin, die bekommt die selbe Chemo wie ich (ich bin aber einen Zyklus weiter wie sie), und bei ihr stand es auch auf der Kippe, ob sie Blut braucht und sie wollte auch ungern und heute habe ich mitbekommen, dass sie es wohl bekommt. Sie hat auch sehr schwach ausgeschaut. Wenn der HB-Wert zu sehr sinkt, müssen die Ärzte auch handeln.

Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden wie alles läuft und sagte heute selbst, dass es ja langsam dem Ende zu geht! Das tat gut, das aus ärztlichem Munde zu hören :-).

Morgen muss ich wieder hin, um diese zwei restlichen Chemomedikamente zu bekommen (Tag 8). Und dann heißt es wieder weiter Blutkontrolle und beobachten.

Als letztes kann man die ganze weitere Situation am besten in diesem Vers zusammenfassen, der mich gerade als Desktophintergrund anschaut und wo man auch nichts mehr hinzuzufügen braucht…:

Psalm 37,5: Überlass den Herrn die Führung deines Lebens und vertrau auf ihn, er wird es richtig machen.


Posted in Tagebuch by with comments disabled.

Login

Lost your password?