Freitag 28.02.2014 – Kaum zu glauben- Geschafft!!!!!!

Ihr Lieben,

jetzt ist es aber Zeit, einen neuen Zwischenbericht abzugeben. Vielleicht auch eher Endbericht :-D.

Zunächst zum Tag 8 noch am Dienstag: dieser verlief auch relativ ok. War zwar nachmittags dann mal recht müde und hab etwas geschlafen und kurz mal wieder kalt, aber das Fieber hielt sich in Grenzen. Hatte dann eh Paracetamol genommen und somit brach es auch gar nicht so aus abends. Tags drauf war es dann eh wieder besser und die Woche über folgten dann noch die Blutkontrollen. Die Werte sind tatsächlich nicht so extrem abgefallen, also die Leukos waren dann mal wieder bei 1,0, aber ich hatte es ja schonmal noch tiefer.

Donnerstag (also gestern) bin ich dann nochmal zur Kontrolle und wollte unbedingt einige Punkte klären, wie nun alles weiter geht. Irgendwie ist es jetzt zu Ende aber ich wusste nicht, wie der Verlauf nun ist. Die Ärztin nahm sich total Zeit für mich und hat alle Fragen beantwortet- war total gut und aufschlussreich! Ich weiß nun, wie ich meine Medikamente zu Ende nehmen muss. Das Antibiotika kann ich am Sonntag endlich komplett absetzen (nach einem halben Jahr…), das Cortison muss ich bis Montag nur noch nehmen und den Magenschutz zur Sicherheit 3 Tage länger noch. Tja, und das wars dann :-D. Wegerm Cortison hab ich auch gefragt, ob ich das wirklich abrupt absetzten soll, weil ich da ja schonmal so Druckschmerzen hatte und sie meinte dann, dass das einfach der “Entzug” ist, wo ich durch muss. Geht aber nach ein paar Tagen wieder weg. Wenns mal ganz schlimm ist, kann ich mal ne halbe Tablette noch nehmen, aber das wird schon denk ich. Dann hören endlich die ganzen Medikamente auf und der Körper kann sich “neutralisieren” oder wie auch immer man dazu sagen soll. Dann erzählte ich ihr, das mein Arzt sich wegen der Bestrahlung ja nicht sicher war (der ist grad wieder auf einem Seminar weg oder so, daher hatte ich mit der Ärztin jetzt das Gespräch, was aber ganz gut so war) und sie meinte gleich, dass sie das Thema für mich eigentlich schon abgehakt hatte, und erklärte mir nochmal, ab wann man Bestrahlung bekommt und ich kann mir eigentlich schon sicher sein, dass ich diese nicht mehr brauche! Sie schaute sich extra meine Befunde nochmal an und was ich auch nicht wusste, im letzten CT wegen meiner Lungenentzündung waren bereits alle Lymphknoten unter 1 cm. Und Bestrahlung würde man nur bekommen, wenn das Restnarbengewebe größer als 2,5 cm ist und AKTIV ist, aber mein PET war ja eh schon negativ nach dem 2. Zyklus. Also das wäre seeeehr komisch, wenn jetzt beim Abschluss-CT am 12.03. was anderes rauskommen würde. Also da kann ich mir eigentlich schon sicher sein, meinte sie auch. Das war natürlich auch sehr erfreulich :-D, denn nun weiß man, das ist wirklich das Therapieende jetzt!

Meine Leukos sind auch wieder hoch und meine Thrombos waren noch kritisch gestern, deshalb musste ich heute noch einmal hin. Aber diese steigen nun auch wieder und somit passt jetzt alles. Die Blutwerte werden sich in Zukunft von alleine wieder stabilisieren und ich hab jetzt endlich frei und es geschafft! Der nächste Termin ist das CT am 12.03. und ca. zwei Wochen danach wird dann das Ergebnis besprochen und dann folgen eben die regelmäßigen Nachkontrollen in gewissen Abständen. Die Ärztin gab mir heute die Hand beim Verabschieden und meinte dann, ich soll mich von ihnen erholen :-D. Ich ging dann raus aus der Praxis und konnte es gar nicht so glauben, dass es jetzt eigentlich geschafft ist. Ich glaube ich brauche dazu erst noch etwas Zeit, um das zu realisieren. Schon komisch, am Anfang konnte man es nicht glauben, dass man eine Chemo machen muss und am Ende kann man es nicht glauben, dass es vorbei ist. Aber die Ärztin meinte auch in etwa, dass es sein kann, dass man danach auch nochmal in ein gewisses Tief kommt. Man denkt, man müsste eigentlich total glücklich sein und will es hinter sich lassen, aber es geht nicht, weil vielleicht alles nochmal hoch kommt, was man eigentlich durchgemacht hat usw. Während der Therapie war man auch viel beschäftigt mit den ganzen Medikamenten und Terminen.. und wenn man zur Ruhe kommt, kann es schon sein, dass man noch ne Zeit braucht dafür. Aber das muss nicht sein, jeder ist ja da eh wieder unterschiedlich.

Hauptsache es ist jetzt geschafft und ich will mich nochmal so sehr bei allen bedanken von euch, die mich so durch die Zeit mitgetragen haben, die an mich so treu und oft gedacht und gebetet haben! Gott hat sich so als mächtig gezeigt, in dem, wie ER gewirkt hat und ich alles vertragen habe und ohne die vielen Gebete wäre das definitiv anders verlaufen, das weiß ich! Vielen vielen vielen Dank!!!!

Ich werde jetzt hier pausieren und freue mich auf ERHOLUNG! Wenn es vom CT was neues gibt, melde ich den neuen Stand.

 

1. Chronik 29, 13:

“In deiner Hand stehen Kraft und Macht, in deiner Hand steht es, alles groß und stark zu machen!”


Posted in Tagebuch by with comments disabled.

Login

Lost your password?