Donnerstag, 14.11.2013
Mittwochabend war ganz gut. Kontrastmittel hab ich diesmal normal vertragen.
Donnerstag früh ging es um halb 9 ab in den Stall, um auszureiten. Diesmal bin ich alleine gefahren und die Besitzerin war aber noch dabei, um einen neuen Geländeweg zu zeigen. War total schön. Auch so früh raus in die Natur zu kommen, tat echt gut. Meine Nase läuft ja nach wie vor immer wieder mal, und während des reitens ist es immer etwas extrem, durch die frische Luft auch. Aber das ist denke ich gut. Danach war ich wieder erschöpft, man merkt es im ganzen Körper, das man was getan hat. Aber das ist ja alles positiv.
Kurz vor 14:00 Uhr hatte ich dann Termin beim Arzt. Meine Mutter fuhr mich wieder. Ich wusste ja diesmal nicht genau, warum ich kommen sollte. Keine Blutkontrolle, da die Werte im Moment eh hoch sind. Es hieß einfach nur, ich müsste nach der PET-Untersuchung auf jeden Fall kommen. Nun, wir warteten und irgendwann bat der Arzt uns rein. Wir sprachen kurz über einiges, wie es eben geht und über die Studiengruppe und das PET-CT. Ergebnis weiß er leider auch noch nicht. Da müssen wir jetzt einfach abwarten. Ich denke, er wird auf mich zukommen, sobald er was weiß. Ich gab ihm auf jeden Fall die CD mit den CT-Bildern. Er sagte, dass ich sehr gute Chancen habe, dass ich vielleicht schon krebsfrei bin, da die Chemo eben nicht von schlechten Eltern ist… und dass er hofft, dass ich nur noch 2 Zyklen somit brauche. Das werden wir sehen, wenn das Ergebnis da ist. Danach wurde ein sogenanntes „Restaging“ durchgeführt, das bedeutete einfach nochmal Ultraschall vom Bauchraum und abtasten der Lymphknoten. Ultraschall sah sehr gut aus und beim abtasten hat eigentlich auch alles gepasst, außer dass er in der Achsel doch noch etwas den Knoten spüren konnte. Aber er meinte, dass es auch nur eine Verhärtung oder sowas sein kann. Das muss nichts heißen. Dann hat der Arzt noch noch die Grippeimpfung empfohlen, und dass eben jetzt der beste Zeitpunkt wäre, da die Werte hoch sind.
Nun ist erstmal frei.. diese Woche musste ich ja doch ein paar mal zum Arzt, obwohl es eigentlich die „freie“ Woche hätte sein sollen. Aber es war halt auch die PET-Untersuchung…
Daheim angekommen rief ich noch beim Hausarzt an und ich konnte dann auch am selben Tag hin und bekam die Impfung. Ist denke ich nicht schlecht.
Posted in Tagebuch by sara with comments disabled.