Freitag, 22.11.2013
Etwas lustlos nahm ich wieder die Medikamente früh ein und hab noch was gegessen, bevor mich meine Mutter vormittags abholte und es wieder zum Onkologen ging. In der Praxis wurde mir dann Blut abgenommen. Mein Arzt war heute wieder nicht da, so dass ich bei der anderen Onkologin war, die ich ja bereits kenne und die auch sehr nett ist. Nach ner Zeit durften wir mit ins Arztzimmer und uns wurde mitgeteilt, dass die Werte halt jetzt wieder extrem nach oben sind, also hauptsächlich die Leukozyten, die jetzt bei 27.600 liegen. Das liegt vermutlich an der pushenden Neulasta-Spritze, die ich ja diesmal auch schon am Tag 3 bekommen habe, statt Tag 4. Die Ärztin meinte, sie selbst gibt die Spritzen oft erst später, am Tag 7 oder so… aber sie will sich da auch nicht einmischen, weil ich ja nicht ihre Patientin offiziell bin. Aber sie hat meinem Arzt einen Hinweis gegeben, das wird er sich dann am Montag mal ansehen nehme ich an. Sie meinte noch, dass ich es bestimmt recht im Rücken merke aufgrund der hohen Leukos (weil ja das Knochenmark so stark arbeitet), aber interessanterweise habe ich hier keine Probleme. Vielleicht hat ja das reiten was gebracht.
Ich berichtete noch von meinen Rippenschmerzen, die heute immer noch zu spüren sind. Sie fragte noch ein paar Dinge, ob es atmungsabhängig ist usw. und untersuchte mich dann noch. Beim Abhören war nichts ungewöhnlich und beim Ultraschall hat soweit auch alles gepasst, auch Milz und Niere. Sie drückte dann an die Stelle, wo ich auch dachte, das müsste der Druckpunkt sein und da meinte sie, dass sie den Dickdarm sehen kann und dass dieser etwas drücken kann, weil der sich da durchschlängelt. Kann also ganz harmlos sein. Falls es schlimmer wird, muss ich mich natürlich melden, aber davon geht eigentlich keiner aus. PET-Ergebnis ist leider auch noch nicht da. Nun heißt was mal wieder abwarten.
Heute lass ich den Tag auch ruhig vergehen… etwas schlapp bin ich schon. Jetzt kommt ja erst mal Wochenende, bevor ich dann am Montag wieder hin muss, um die zwei Chemo-Spritzen zu bekommen. Auf die hatte ich ja im letzten Zyklus mit Fieber reagiert, weil meine Werte so weit unten waren. Mal sehen, wie es diesmal wird. Ich hoffe, die Werte fallen nicht so extrem weit runter, so dass ich nicht wieder jeden Tag zur Blutkontrolle muss. Aber wird schon werden alles.
Posted in Tagebuch by sara with comments disabled.